Alternative Kopfmassage mit einer Wildschweinborstenbürste

Nicht immer ist eine Bowentherapie bei Kopfschmerzen verfügbar, eine Wildschweinborstenbürste jedoch schon. Sie fördert die Durchblutung der Kopfhaut und hilft bei der Entspannung.

Wildschweinborstenbürste im EInsatz

Dazu ist auch der folgende Artikel-Ausschnit interessant den ich auf einer Seite gefunden habe:

Wildschweinborstenbürste: Dauerhaft gesundes und schönes Haar

Wildschweinborsten HaareDank der besonderen aufnehmenden Eigenschaften der Wildschweinborsten bleiben Schuppen und Mineralstoffe an den Borsten hängen. Eine regelmäßige Pflege wird daher empfohlen. Bei normalen Haarbürsten bleibt dieser Schmutz gerne an Ort und Stelle.

Geglättetes Haar und natürliche Glanz ohne Spliss. Von Natur aus hat der Mensch ein eher fettiges Haar. Aufgrund der regelmäßigen Dusch- und Waschvorgänge ist das Haar oft porös und die Spitzen anfällig für Spliss. Die Wildschweinborstenbürste sorgt dafür, dass sich das natürliche Fett im ganzen Haar verteilt wird und ein natürlicher Glanz durchschimmert. Das Haar ist sichtlich gesünder.

Den vollen Beitrag können Sie hier lesen: Wildschweinborstenbürste